Tanzen ist unser Leben und unsere Leidenschaft.

Darum haben wir beschlossen unser Hobby zur Berufung zu machen und euch diesen einzigartigen Tanz näher zu bringen.

Somit entstand Salsa Revolucion.

 

Seit Neuestem haben wir unser Team verstärkt und unser Angebot für euch erweitert.

 

  

Bujar

 

Tanzlehrer für Salsa Cubana, Rueda de Casino, Bachata

 

 

Über mich:

 

2004 habe ich Salsa im VFL Kesselheim  ( Salsaclub Kesselheim ) kennengelernt und da habe ich die ersten Schritte gemacht. 

Das heißt, ich habe es versucht :-) Das war zuerst gar nicht so einfach. Aber wie man sieht, habe ich es dennoch geschafft :-)

 

Mittlerweile ist Salsa ein fester Bestandteil meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte. Es ist eine Leidenschaft, die einen den stressigen Arbeitstag vergessen lässt. Man trifft Freunde und Bekannte und genießt einfach die Zeit.

 

Seit 2009 arbeite ich als Tanzlehrer und habe schon aus dem ein oder anderen "hoffnungslosen Fall" einen passablen Tänzer gemacht :-)

2011 habe ich die Tanzschule Salsa Revolucion  ins Leben gerufen.

Und seit dieser Zeit gibt es uns in Koblenz.

 

Desweiteren war ich Mitbegründer der Partyreihe "La Noche Cubana", die einmal im Monat statt gefunden hat um den Salseros und Salseras die möglichkeit zubieten, die erlernten Figuren in die Praxis umzusetzten. Einmal jährliche organisieren wir das " SalsaBoot Koblenz "  in Kooperation mit der Tanzschule Changa Koblenz. 

 



  

Inna

 

Hi, ich bin Inna und unterrichte mit Jens Kizomba.

Tanzen war schon immer mein Halt und meine Leidenschaft.

Ich habe schon immer viel und gerne getanzt, denn tanzen lässt dich alles vergessen und nur in dem Moment sein. Es macht mich fröhlich, wenn ich traurig bin und verstärkt meine Freude, wenn ich glücklich bin.

Vor nun 3 Jahren habe ich Salsa und Bachata kennen gelernt und fing an, diese schönen Tänze zu lernen und habe viel Freude darin gefunden, genauso wie viele liebe Menschen kennen gelernt.

Nach kurzer Zeit endeckte ich auch Kizomba und blieb daran kleben. Seitdem kann ich diesen Tanz, diese Musik, diese Herzlichkeit, welche die Menschen ausstrahlen, die diesen Sinn verkörpern, nicht mehr loslassen und möchte es auch nicht mehr missen.

Kizomba ist zu meiner neuen Leidenschaft geworden, in die ich seither viel Zeit und Energie gesteckt habe. Ende des Jahres 2017 und Anfang 2018, haben wir gemeinsam mit Jens, ein teacher training gemacht.

März 2019 haben wir nun auch erfolgreich unseren Abschluß hier gemacht.

 

Tanzen mit Herz, ist unser Leitfaden

 

 

Jens

 

Hallo, ich bin Jens und unterrichte gemeinsam mit Inna Kizomba.

Tanzen war, bis auf die Pflichtveranstaltungen in der Schule, nie ein großes Thema bei mir.

Doch dann kamen plötzlich Salsa, Bachata und kurze Zeit später auch Kizomba in mein Leben.

Nachdem ich alle drei ausprobiert hatte, war mir klar, dass mein Interesse größtenteils bei Kizomba lag.

Je mehr ich erlernte, umso mehr fesselte es und erfüllte mich mit Freude.

Seither kann ich nicht mehr ohne die Musik und den Tanz.

Zusammen mit Inna haben wir bereits Ende 2017 und Anfang 2018 eine Tanzlehrerausbildung absolviert, welche wir nun im März 2019 erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen haben.

Kizomba ist für mich ein Teil meines Lebens geworden. Es hellt mein Leben und Gemüt auf, jedes Mal wenn ich die Musik höre und es tanze.

Aktuelles

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene - die Termine und Zeiten findest du hier 

Besucher-zähler

Druckversion | Sitemap
© Salsa Revolucion